Dienstag, 12. Mai 2015

Nach nur 17 Tagen erneut schweres Erdbeben in der Region

Gerade eben geht die Nachricht um die Welt, dass erneut ein gewaltiges Erdbeben der Stärke 7,4 die Region um Kathmandu erschüttert hat. Das Epizentrum lag nur wenige Kilometer östlich der Hauptstadt

Karte Epizentrum US Erdbebenwarte

Beim Beben vor 17 Tagen wurden nach Angaben der Behörden mindestens 8.100 Menschen getötet und fast eine halbe Million Häuser zerstört. Millionen Menschen in der betroffenen Region leben momentan unter Planen oder Zelten und sind auf fremde Hilfe angewiesen. Das erneute Erdbeben wird die Bemühungen, zu den noch nicht versorgten Menschen in den entlegenen Gebieten weiter erschweren.
Zerstörte Häuser in der Region Llampokhari


Viele Menschen warten geduldig auf Hilfe

Team des HDCS bringen medizinische Hilfe zu Fuß in die entlegenen Regionen


Wir bemühen uns Kontakt zu unseren Partnern in Nepal aufzunehmen und in Erfahrung zu bringen, wie die Situation vor Ort ist. Natürlich werden wir in dem Vortrag morgen über die Lage in dem Erbebengebiet informieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen