Montag, 4. Mai 2015

Auch heute gibt es wieder Neues aus Nepal


Die Teams, die von Lamjung aus aufgebrochen sind,  haben die Gegend von Dudh Pokhari und Illam Pokhari erreicht und die Hilfsgüter an die Menschen dort übergeben. Außerdem versorgten die Teams die Betroffenen mit medizinischer Hilfe. Immer wieder blieben die Traktoren, die das Material transportierten im Schlamm stecken. Aber nachdem sie es geschafft hatten, waren die Bewohner dieses Gebiets froh und dankbar für die Hilfe. So wurden 600 Haushalte mit Grundnahrungsmitteln und auch mit Zelten ausgestattet.

Ein Medical Team ist vom Krankenhaus in Chaurjahari nach Khalagun gelangt. Dort helfen sie die Verbreitung der Schweinegrippe einzudämmen und versorgen die vielen Kranken. Weitere Teams sollen in die Nachbarprovinzen geschickt werden.

HDCS ist außerdem an mehreren anderen Orten in Nepal im Einsatz. Es wird versucht, die schlimmste Not zu lindern und die Menschen mit Nahrungsmitteln, Zelten und Medizin zu versorgen.
Wir sind froh, dass es unserem einheimischen Partner HDCS gelungen ist, schnell Hilfe zu den Betroffenen zu bringen. Gerade heute meldeten die Nachrichten, dass die mangelnde Koordination in Kathmandu noch immer für Chaos sorgt und viele Hilfsgüter nicht dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen