Dienstag, 21. Mai 2019

Einweihung des neuen Mutter-Kind-Hauses


Am 24. April war es soweit: Der Neubau des Mutter-Kind-Hauses wurde nach knapp zwei Jahren Bauzeit offiziell eingeweiht.


Gäste bei der Einweihungsfeier
Viele Gäste aus dem Distrikt Rukum waren angereist, um an diesem großen Tag dabei zu sein. Auch der Finanzminister des Distrikts und einige Mitglieder des Parlaments waren anwesend, um ihrer Freude für die wichtige Erweiterung des Krankenhauses Ausdruck zu verleihen.

Ehrengäste

Vom Vorstand der DHM nahmen Dr. Weider und Martin Schübel an den Feierlichkeiten teil. In den Reden wurde von Seiten der Regierungsvertreter immer wieder die finanzielle Unterstützung durch die DHM gewürdigt und die gute Zusammenarbeit mit der nepalesischen Organisation HDCS hervorgehoben.
Feierliche Einweihung des Mutter-Kind-Hauses durch Finanzminister Prakash Jwala
Insgesamt betrugen die Baukosten 240.000 Euro, die unser Verein übernommen hat. Deshalb gilt allen Spendern und auch den Helfern, die die Dacharbeiten und das Einsetzen der Fenster übernommen hatten, großer Dank und Anerkennung.


Helle und saubere Zimmer

Durch das Mutter-Kind-Haus erfährt das Krankenhaus in Rukum eine wichtige Erweiterung um 50 Betten. Auf diese Weise erhalten besonders die Mütter mit ihren kleinen Kindern wichtige medizinische Versorgung.




2 Kommentare:

  1. Wieviel Geld hat der Verein denn in das Mutter-Kind-Haus investiert?

    AntwortenLöschen
  2. Für den Bau des Mutter-Kind-Hauses waren insgesamt 240.000 Euro notwendig, die die DHM vollständig übernommen hat.

    AntwortenLöschen