Freitag, 7. August 2015

Container unterwegs in den Tschad

Mit viel Unterstützung von ehrenamtlichen "Kräften" wurde wieder ein Container von uns beladen und auf die Reise geschickt. Um die Stromversorgung des Krankenhauses in Bebalem zu verbessern wurde eine komplette Photovoltaikanlage in den Container gepackt. Da der erzeugte Strom in Gelbatterien gespeichert werden kann, wird es nun bald möglich sein, das Krankenhaus rund um die Uhr mit Strom zu versorgen.

Die Betten wurden vom Lager zum Container transportiert.
Da im Container noch genug Platz war füllten wir ihn mit Krankenhausbetten, Matratzen, Rollstühlen und anderen Dingen auf.
Für unsere Bettenstapel braucht es eine "Spezialkonstruktion"


Der Container wird gute 4 Wochen unterwegs sein bis er im Hafen von Douala (Kamerum) ankommt. Wir hoffen auf eine zügige Zollabwicklung ohne Hindernisse und Überraschungen. Von Douala sind es noch 1500 km mit dem LKW über Land. Der Zeitplan sieht vor, dass die Photovoltaikanlage dann im November installiert wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen