Der schweizer Hersteller Katadyn ist weltweit bekannt für qualitativ hochwertige Produkte zur Herstellung von sicherem Trinkwasser. Katadyn hat in seinem Sortiment ein Mittel zur Trinkwasseraufbereitung, dass auch die Menschen in den Erbebengebieten von Nepal jetzt gut gebrauchen können.
Trinkwasser, das unbedenklich benutzt werden kann, ist immer noch ein Problem in den betroffenen Gebieten. Die Folge sind Erkrankungen, die oftmals eben auf verunreinigtes Trinkwasser zurück zu führen sind. Größere Mengen zu desinfizieren und haltbar zu machen, ist für die Menschen vor Ort sehr schwierig.
Micropur forte flüssig zur Trinkwasseraufbereitung |
Durch Zufall erfuhren Verantwortliche bei Katadyn von unserem Verein und seinen guten Kontakten in die Erdbebengebiete. Um die Arbeit der Ärzteteams vor Ort zu unterstützen, stellte Katadyn uns eine Palette seines chemischen Wasseraufbereitungsmittels zur Verfügung.
Micropur Forte ist ein Kombinationspräparat aus Chlor und Silberionen mit dem sich klares Wasser aus bedenklicheren Quellen schnell und wirkungsvoll desinfizieren lässt. Das Chlor tötet zuverlässig Bakterien, Viren und Protozoen ab, die Silberionen schützen bis zu 6 Monate vor Wiederverkeimung.
Micropur Forte in flüssiger Form lässt sich ganz einfach anwenden. Das Wasser muss lediglich sauber, also klar sein. Eine der Flaschen enthält 100 ml Flüssigkeit. Damit lassen sich 1000 Liter Wasser entkeimen und für bis zu 6 Monate haltbar machen.
Ein riesen Karton mit Micropur Forte geht auf die Reise nach Nepal |
Wir möchten der Firma Katadyn ganz herzlich für diese tolle Spende danken. Wir haben uns dazu entschlossen die Flaschen in der nächsten Woche per Luftfracht nach Nepal zu transportieren, da sie dort dringend gebraucht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen