Mittwoch, 20. September 2017

Hilfsgüter für den Tschad


Mit ruhiger Hand geht es sicher.

In unserem Lager waren fleißige Helfer im Einsatz, um Hilfsgütern vorzubereiten, zu verpacken und schließlich das gesamte Material in einen Container zu laden. So wurden zwei komplette Röntgengeräte und viele Kartons mit medizinischer Ausrüstung verladen und für die Verschiffung gesichert.


Unterstützung erhielten wir erneut von Mitgliedern vom Round Table und Old Table Offenburg, die tatkräftig mit angepackt haben und auf diese Weise ihr Ziel verfolgt haben, sich für die Gesellschaft und andere Menschen zu engagieren. Herzlich dankbar sind wir Matthias Klostermann, der uns für den Materialtransport seinen Lieferwagen zur Verfügung stellte.







Verladung der Kisten

Gemeinsam geht es gut.
HAU RUCK!
Schließlich wurde auf dem Firmengelände von Gerold Weber Solartechnik, wo der Container aus Platzgründen stand, alles eingeladen. Auch hier hatten wir dankbarerweise professionelle Hilfe durch einen Gabelstapler und zwei Mitarbeiter von Gerold Weber.

"Keine Angst, wir lassen dich wieder raus!"

Manche Kiste ist gar nicht so schwer, wie sie aussieht.
Alle waren froh, als die schweren Türen des Containers geschlossen werden konnten, und nun hoffen wir, dass die Seereise nach Douala gut geht und der Transport ins Krankenhaus nach Bebalem gelingt.

Freitag, 8. September 2017

Altes Zahngold hilft


In der Zahnarztpraxis am Stadtgarten haben wir einen Sammelbehälter für altes Zahngold aufgestellt. Viele Patienten haben wieder unsere medizinische Arbeit unterstützt, indem sie ihre alten Brücken oder Zahngold, das entfernt wurde, für die DHM gespendet haben. Das darin enthaltene Gold, Platin, Palladium oder Silber wird dann in der Edelmetallscheideanstalt herausgeschmolzen, und so kam auf diese Weise die stolze Summe von 5048,66 € zusammen.
v.l. Dr. Annemone Luz, Dr. Patrick Kurz, Dr. Johanna Kurz, Dr. Uwe Kortlang
Ganz herzlichen Dank dem Zahnarztteam und allen Patienten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.